Sunya Bergunde

Header Image

Sunya Bergunde

bis 2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Arcana Heilpraktikerschule und an der Schule der Homöopathie Hamburg

Massieren habe ich als meine Leidenschaft entdeckt

Wirbelsäulentherapie, osteopathische Behandlungen und Homöopathie nähren meinen Geist und lassen mich als Therapeutin immer neugierig bleiben.

Seit 2012 bin ich staatlich anerkannte Heilpraktikerin. Meinen Beruf, den ich mit großer Leidenschaft ausübe, habe ich an der “Arcana” Heilpraktikerschule in Hamburg und der “Schule für Homöopathie und Heilpraktik” in Hamburg erlernt. Diese Ausbildung beiinhaltete viele Therapieformen, von denen ich Homöopathie und Massage vertieft habe.

Etwas später folgte eine Fortbildung in der Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn und der Breuss-Massage.

Zwei Jahre lang, besuchte ich die Schule für klassische osteopathische Medizin. Die bis dahin erlernten Behandlungstechniken in parietaler und cranio-sakraler Osteopathie sind mir bei meinen Behandlungen von unschätzbarem Wert.

Meine Ausbildungen:

  • Ausbildung zur klassischen Homöopathin an der Schule der Homöopathie Hamburg.
  • Homöopathische Fortbildungen: u.a. Die Bönninghausen Methode, Predictive homeopathy nach Dr. Vijayakar, homöopathische Verschreibungen mit dem Symptomenlexikon.
  • Medizinische Fortbildungen: u.a. Neurodermitis in der homöopathischen Praxis, Burn-Out, Homöopathie bis zum Schluss - Sterbebegleitung.
  • Kinesiotaping Seminar mit 20 Unterrichtseinheiten.
  • Ausbildung in der Dorn-Breuss Wirbeltherapie bei Ilona ter Horst, Heilpraktikerin in Winsen (Luhe) und ehemalige Schülerin von Dieter Dorn.
  • 2- jähriger Besuch der SKOM (Privatschule für klasssische osteopathische Medizin)


  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure (Heilpraktikerschule Paracelsus Hamburg)
  • Hyaluron Volumenaufbau (Natalia Hamann, Heilpraktikerin in Hamburg)

Vor meiner Heilpraktikerausbildung war ich freischaffend in der Film- und Werbebranche tätig.

Persönliches

Jahrgang 1975, 2 Kinder


Lesen Sie hier das Interview für Nova Expert und erfahren Sie noch mehr über mich und meine Praxis:

interview_nova_expert_1.jpg